Dr. med. Stefan Schüller

Facharzt für Augenheilkunde in St. Gallen

 langjährige Operationserfahrung

 Experte für: Mikrochirurgie des Auges, Katarakt-Chirurgie, Refraktive Chirurgie und kosmetische Lidchirurgie

 verschiedene Publikationen und Vorträge

Als Facharzt für Augenheilkunde mit langjähriger Operationserfahrung ist Dr. med. Stefan Schüller der perfekte Ansprechpartner für gesundheitliche Probleme rund um die Augen. Sein primäres Anliegen ist es, Patienten umfassend zu beraten und in einem vertrauensvollen Umfeld mit einem kompetenten Team zu behandeln.

Nach dem Medizinstudium in Münster und Freiburg schloss er seine Dissertation bei Professor Steuhl in Tübingen zum Thema „Messung des epidermalen Wachstumsfaktors in menschlichen Tränen“ ab. Danach war er bis 1995 Assistenzarzt an der Universitäts-Augenklinik Tübingen. Dort bildete er sich zum Facharzt für Augenheilkunde aus und studierte zeitweise an der Stanford University (USA). Er übernahm bald eine Stelle als Oberarzt. Ab 1998 war er als paritätischer Gesellschafter der Augenpraxisklinik Minden und bis 2015 als Belegarzt an der Augenklinik in Minden tätig. Seit 2015 ist er Leiter der Augentagesklinik  Dr. Schüller in St. Gallen und seit 2022 Leiter des Augenlaser Centrum St. Gallen.

Seine hohe Expertise spiegelt sich in diversen Publikationen und Vorträgen wider, die er im Laufe der Jahre veröffentlicht hat, sowie in zahlreichen Auszeichnungen (DOC Medal Silver 2014, 2016, 2017).

Mit über 30.000 Eingriffen und umfangreichem Fachwissen verfügt Dr. Schüller über die notwendige Erfahrung, um sich um alle Aspekte der Sehkraft und die Augen von Patienten zu kümmern. Dr. Schüller ist Experte für Mikrochirurgie des Auges in den Bereichen Kataraktchirurgie, Refraktive Chirurgie und kosmetische Augenlidchirurgie. Sicherheit, Vertrauen und Qualität sind für ihn die erste Priorität. Deshalb setzt Dr. Schüller in St. Gallen modernste Geräte für Diagnose, Behandlung und individuelle Betreuung ein. So kann er seinen Patienten eine augenärztliche Versorgung auf höchstem medizinischem Niveau garantieren.

  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft DOG 
  • Schweizerische Ophthalmologische Gesellschaft SOG/SSO 
  • European Society of Cataract and Refractive Surgery ESCRS 
  • Deutsche Gesellschaft für Intraokularlinsen Implantation DGII 
  • Bund Deutscher Opthalmochirurgen BDOC 
  • Berufsverband der Augenärzte BVA 
  • Deutsche Gesellschaft für Botulium-Toxin DGBT
  • Studium: Medizinstudium in Münster und Freiburg 1982 – 1988 (Staatsexamen: Note 2) 
  • Dissertation: Prof. Steuhl, Tübingen (1989-1990): „Bestimmung von epidermalem Wachstumsfaktor in menschlicher Tränenflüssigkeit“ (Note: magna cum laude) 
  • Weiterbildung: Universitäts-Augenklinik Tübingen Assistenzarzt 1990 – 1995 Facharzt/Oberarzt 1995 - 1998 Studienaufenthalt Stanford University 1995 
  • Niederlassung: 1998 bis 2015 paritätischer Gesellschafter der Augenpraxisklinik Minden und Belegarzt an der Augenklinik des Klinikums Minden 
  • Niederlassung: seit 2015 Inhaber der Augentagesklinik Dr. Schüller in St. Gallen/Schweiz

Behandlungen von Dr. med. Stefan Schüller

Kontakt

Augentagesklinik Dr. Schüller AG

Augentagesklinik Dr. Schüller AG
Vadianstrasse 5
9000 St. Gallen

Augenlaser Centrum St. Gallen AG

Augenlaser Centrum St. Gallen AG
Vadianstrasse 5
9000 St. Gallen